letzte änderung: 6/2011



==> updated 07/07/11 : Ecken gerundet.

==> updated 20/06/11 :
erste zaghafte Umgestaltungen nach langem; ich habe eine Idee und brauche unbedingt mal Zeit...

==> updated 22/11/o9 :
"ex vitae" entsorgt und das ganze haus renoviert :)

==> updated o1/o4/o8 :
kein aprilscherz! heute hier endlich mal wieder was gemacht... das schrei doch!-projekt eingebettet. schreit fleißig ;)
und hier und da auch ein bißchen aktualisiert.

==> updated 25/o9/o7 :
nach langer hp-abstinenz erste kleinere aktualisierungen.

==> updated 13/o5/o6 :
neues feature ins (ebenfalls leicht veränderte) menue gebastelt; diese scroll-over-felder. (ach, nein |# !! was macht der verdammte ie jetzt schon wieder daraus?!
und der achter opera streikt völlig Oo) ==> killed the feature in november

==> updated 12/o2/o6 :
ein bißchen feinschliff und die eckzahlen mal aufgefrischt.

==> updated 14/o1/o6 :
menue geändert.

==> updated 1o/12/o5 :
die aktuell-seite gekillt... und deren inhalte stattdessen über die hp verteilt.

==> updated o9/12/o5 :
alles bildliche unter e i n e m menuepunkt zusammen gefaßt. und dem ganzen noch mehr visuelle unterrubriken hinzugefügt.

==> updated 21/1o/o5 :
back to the roots: das alte menue -in leicht neuer auflage- zurückgeholt. die "kringelei" war einfach zu verspielt und unübersichtlich.

==> updated 11/o9/o5 :
der leseliste ein neues design verpaßt.

==> updated 1o/o9/o5 :
die zeitfolge in den ex vitae-rubriken umgestellt... die zeit läuft jetzt von oben nach unten, so wie es sich gehört ;)

==> updated 13/o7/o5 :
farben geändert, wartungsarbeiten und ein paar bugs ausgeräumt.

==> updated 11/o7/o5 :
endlich mal die zeichnungen in ein neues system verfrachtet. was lange währt... Oo

==> updated 15/o4/o5 :
hp um eine schweinemäßige unterabteilung erweitert *oink (. .)

==> updated 28/o3/o5 :
das menue fixiert... weil endlich eine möglichkeit gefunden, den ie auszutricksen *sehrerfreutbin ^^

==> updated 5/o3/o5 :
e voilà! das gesamte frameset entsorgt... und ein komplett neues design gebastelt =)
nur die alten menuepunkte sind beibehalten. hoffe, man kann sie in den kringeln auch ausreichend gut lesen *kopfkratz
(mhmmmm. denke, am menue muß ich auf längere sicht noch etwas ändern...)

==> updated 18/o2/o5 :
nur mal als ankündigung: im märz wird die komplette hp generalüberholt (frameset weg und ganz neues design)... weshalb ich jetzt vorher erst mal nichts mehr dran mache. lohnt nicht. und vor meiner kiruna-reise schon gar nicht... gehabt euch wohl ^^;;;

==> updated 24/o1/o5 :
endlich ein gescheites hp-banner kreiert:    

greift gerne zu :)

==> updated 2o/o1/o5 :
menue erweitert: die news in hp-news und zora-news im laufenden monat unterteilt.

==> updated 19/12/o4 :
weg vom "senfigen" *g* brauchte mal wieder einen farbwechsel! in dem zuge die pÖsie- und prosa-seiten etwas (sehr) entstaubt :)

==> updated 15/12/o4 :
hier auf der NEWS-seite rumgewirkt... eule und so ^^;

==> updated 16/11/o4 :
webcam in die "schweden-box" gehauen. denke, ich sollte hier noch ein bißchen mehr mit diesem cam & wetterzeugs anstellen ;)

==> updated 3/11/o4 :
wartungsarbeiten abgeschlossen. eigentlich fehlt nur noch -ganz dringend- die startseite!

==> updated 1/11/o4 :
größtenteils auf css umgestellt... und beim überarbeiten der ganzen hp halb wahnsinnig geworden *indietischkantebeiß* muß in den nächsten tagen noch sauviel getan werden... das ding ist jetzt nicht wirklich rund ^;;^

==> updated 31/1o/o4 :
das komplette MENUE ausgetauscht... jetzt nicht mehr oben sondern links. außerdem: auf den textlastigen seiten kann sich fortan jeder die ihm genehme hintergrundfarbe selber aussuchen... have fun ^^;;;;´

==> updated 18/1o/o4 :
geschützte seite eingeführt: verschickte federn, passwort auf nachfrage... vielleicht ;)

==> updated 16/1o/o4 :
das mit der umwandlung in kleine .wav´s geht jetzt! nur kann ich sie nicht von dem webspace hier abspielen -weiß der teufel, warum nicht!
==> (stunden später) die lösung: weil das einbinden von musik im "WebHosting 5.0"-Paket von 1und1 (noch) nicht vorgesehen ist?! kann das sein? o_O das wär ja ein mist!!

@ bruderherz : vergiß meine message von vorhin... hier gibt´s nun doch nichts spannendes zu hören... wirklich sorry!

==> updated o9/10/o4 :
javascript-scherze eingebaut... mal auf leaveme! klicken und abwarten ^^;;;;;;;;

==> updated o7/10/o4 :
endlich endlich die neruda-hommage in großen teilen fertig und online ^^ die lücken darin schließe ich so nach und nach! wollt´s jetzt einfach mal hochladen *g
(*ärgerfluch* der IE baut vor allem um die bilder scheiße.
ich empfehle opera!!
bissi später ---> ja, cool! problem gelöst! und das mit dem blaurandigen (thx to meg!) gleich auch! *hui)

==> updated o2/10/o4 :
die einteilung meiner pÖsie leicht sinniger strukturiert.

==> updated 24/o9/o4 :
neue fenster in den eckzahlen untergebracht (bald ist so ziemlich alles hinterlegt ^^;)

==> updated 23/o9/o4 :
*vollstolzbin* seit heute mitglied im Webring Lyrik ^________________^

==> updated 18/o9/o4 :
mich 20 stunden mit javascript gequält! aber jetzt öffnet sich -jede seite, die ich will- auch von extern im frameset *tata* test it:
http://www.meinwaerts.de/poesie.htm
sehr geil ^^ (auch wenn´s erst leicht ruckelt ;))

==> updated o1/o9/o4 :
der kurzprosa eine eigene seite gewidmet, und in dem zuge auch die verweise etwas umsortiert.

==> updated 12/o8/o4 :
hier & da ein wenig rumgemacht: schleifarbeiten; paar links hinzu gefügt (hier auf der news-seite und in den "LEFTs"); und das ungewiße eingeführt. ich weiß selber noch nicht, was das nun eigentlich werden soll O_o

==> updated 19/o6/o4 :
den bildsektor neu organisiert... nach: skizzen und fotoristisch.

==> updated 12/o5/o4 :
die sache mit dem head & den suchmaschinen geklärt... so einigermaßen halt *örks
(und noch mehr fensterchen über die seiten verstreut. macht laune.)

==> updated 1o/o5/o4 :
eigentlich wollte ich jetzt nicht auch noch javascript lernen! aber es bleibt einem offensichtlich nichts erspart ;)
naja, für die kleinen fenster hat´s schon mal gereicht. und die layout-frage ist damit für mich auch geklärt *fg

==> updated o8/o5/o4 :
sorry! noch mal rolle rückwärts in sachen design. hab da so eine bißchen andere vorstellung plötzlich. und muß schauen, ob ich das hinkriege *g* just wait & see ^^

==> updated 05/o5/o4 :
wuuuuuuuuuuuuuuuuutsch........ das ganze layout geändert !!!
ins sternig-rote ((c) background by rabi). das 'grau in grau' war mir irgendwie doch zu trostlos *g

==> updated 22/o4/o4 :
scrollrichtung im bíldlichen bzw den unterrubriken geändert *ächz* keinen bock mehr!

==> updated 21/o4/o4 :
to the left besser organisiert und links hinzu gefügt.

==> updated 2o/o4/o4 :
es ist strunzlangweilig seinen eigenen alten alltagsbla noch mal zu lesen...
aber einen großteil habe ich mittlerweile! 2oo3 ist nun auch komplett *uff

==> updated 15/o4/o4 :
ein bißchen was in die extrakte gepackt (kommt noch mehr altes zeug zu *fg)...
aber wenn ich so weiter mache, muß ich den scheiß auch bald untergliedern >_<
so heute 16/o4/o4 geschehen!

==> updated 28/o3/o4 :
nach 24 stunden durchhakeln, geht meinwaerts endlich online (hoffentlich ;)) *aufgeregtbin ^^
p.s.: die zorarot.de.vu ist kompletto gelöscht *byebye

==> updated 26/o3/o4 :
die sache mit den picswegklick (ob´s überhaupt wer bemerkt?! ;)) und die startseite.

==> updated 25/o3/o4 :
nette kleine tools zusammen gesucht... therapeutisches hp-basteln *hmz

==> updated 24/o3/o4 :
die wOrtreichseiten erstellt.
mich vor allem an der hommage für Pablo Neruda (with special regards to erika ^^) dumm getippt *fingerpust

==> updated 5/o3/o4 :
die quatschkiste auf die meinwaerts.de übertragen. unter vitkarretin bzw interaktiv. läuft reibungslos :)

==> updated 24/o1/o4 :
mein erstes frameset *völligstolzbin* first try - prompt boing ^^;;;;´

==> updated 22/1o/o3 :
mit der quatsch_kiste rumgeärgert! die grottige ist jetzt auf eis gelegt, die neue online *hmz
lovelypics vorübergehend eingebaut,
like | dislike ein bissi aufgestockt
und fotos wild über die ganze hp "verstreut" ^^

==> updated 15/1o/o3 :
eckzahlen zusammen getragen - bestimmt viele vergessen, aber man kann ja aufstocken ;)
[unsicher wegen der gestaltung... bin hier gerade an einem sch***rechner
und zu allem übel auch noch analog o_O
naja, we´ll see... wenn ich wieder zuhause bin *])

==> updated 11/1o/o3 :
n e w s seite gestaltet! jut, nich?! ;)
und jetzt mach ich auch noch die obligatorische linkseite ...mit klickbuttons, wenn´s denn funzt,
wie ich das will ^^

[nachtrag: strange! unter OPERA sieht die linkseite nun aus, wie geplant... aber der IE zickt rum >__< typisch!!!!
außerdem gefällt mir die inhaltliche ordnung noch nicht so recht. hmmmmm.]

==> updated 1o/1o/o3 :
MINIMALISMUS
ist angesagt! (alles andere kann ja jeder *sfg)


copyright (c) zora 2oo4. alle rechte vorbehalten.

(diese website wurde optimiert für opera 7.23.! ÄTSCH ^^)